Warum Du GIN trinken solltest.


img-2

An alle Gintusiasten da draußen !

Anstelle des Glases Wein am Abend zu trinken, gönne Dir doch lieber einen GIN, denn das macht nicht nur jung und gesund.

Wusstest Du, dass GIN über einen Anti-Aging-Effekt verfügt und mit nur 23 Kalorien je Zentiliter zu den Alkoholsorten gehört, die besonders wenig Kalorien haben ?

Hier sind 10 weitere Gründe für Dich, weshalb Du öfter mal nen tollen GIN-Tonic trinken solltest ( natürlich in Maßen ;) )

1. Gin wirkt entgiftend
Neben Wacholderbeeren enthält GIN noch mehr natürliche Inhaltstoffe, wie Destillate von Koriander, Salbei oder Rosmarin. Vor allem Wacholder und Koriander regen hierbei die Nierenfunktion an. Das bedeutet, daß Giftstoffe schneller abgebaut und aus dem Körper geschwemmt werden.

2. Gin ist verdauungsfördernd
Die Wacholderbeere wirkt nicht nur wie eben erwähnt entgiftend, sondern zudem verdauungsfördernd. Durch die Inhaltsstoffe eines Wacholderdestillats ist sie für die Stimulation des Verdauungstrakts verantwortlich.

3. Gin verfügt über einen Anti-Aging-Effekt
Gin Tonic: Beauty-Drink ! Du willst Deiner Haut etwas gutes tun ? Na perfekt ! GIN enthält Anti-Oxidantien, die freie Radikale im Körper neutralisieren und somit unsere Hautalterung verlangsamen.

4. Gin heilt Krankheiten
Bereits im Mittelalter hat sich die britische Armee gegen Tropenkrankheiten, wie Malaria mit einem täglichen Glas Gin Tonic geschützt. ( Auch oder weil ein GIN-Tonic damals noch grauenhaft schmeckte ) Die heilende Wirkung der Wacholderbeere wurde und wird zudem bei Husten oder Lungenproblemen eingesetzt.

5. Gin stärkt Dein Immunsystem
Wacholderbeere – Ein Tausendsassa ! Die in der Beere und damit natürlich auch im Destillat enthaltenden Flavonoide wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und stärken somit das körpereigene Immunsystem. Cheers !

6. Gin kann Heuschnupfen lindern
Durch Fermentation haben Getränke wie Bier und Wein einen erhöhten Histamin-Gehalt, der Heuschnupfen- bzw. allgemeine Allergiesymptome verursacht und hervorruft. Deswegen sollten Sie während Heuschnupfen-Hochzeiten auf reine Alkoholsorten wie GIN zurückgreifen. Na bitte !

7. Gin beugt Falten vor
Und wieder unsere Wacholderbeere ! Die Wacholderbeere wirkt nämlich antioxidativ und tragen so zur ewigen Jugend bei. (YES!) Eine gesunde und antioxidativ unterstützte Haut bildet nämlich erst später Falten und der Alterungsprozess verzögert sich.

8. Gin hilft bei Blähungen
Wenn schon – denn schon ! Wacholderbeeren wirken auch noch als natürliches Diuretikum. Die Kräuterdestillate im Gin sind bekannt für ihre verdauungsfördernde Wirkung. Bevor Du nun in einer Bar lospupst, oder Du einfach feststellst, daß du einen aufgeblähten Bauch hast – Steige besser auf GIN um !

9. Gin ist die beste Option für Diabetiker
Auch wenn Du dies unbedingt vorher mit Deinem Arzt durchsprechen solltest, möchten wir Dir folgende Studie vom "Journal of Diabetes Nursing" nicht vorenthalten. Es wurden nämlich verschiedene Alkoholsorten und deren Auswirkung auf Patienten mit Diabetes Typ 1 getestet. Auf Platz eins landete der klassische "GIN Tonic", denn der niedrige Zuckergehalt im GIN bietet schon mal die idealen Vorraussetzungen. Prost !

10. Gin sorgt für ein längeres Leben
Also, wer jetzt nicht überzeugt ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen ???? Wie bereits erwähnt, soll ein moderater Genuss von GIN die Risiken von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen reduzieren. Zusätzlich sollen die Inhaltsstoffe des GINs das Verstopfen der Arterien verhindern und so Thrombosen und Embolien verhindern. Ein Salut auf ein langes Leben !

KEINE NEUIGKEITEN VERPASSEN: